Unsere Aktivitäten

Home    Wir über uns    Unsere Gründung    Aktivitäten    Termine    Aktuelles    Links    Gästebuch

Unser Verein nimmt aktiv an folgenden religiösen Feiern teil:

Fronleichnam - Kirchenpatrozinium - Volkstrauertag - Erntedank - Vereinejahrtag - Christmette

Alle Jahre wird von uns in Hinterau ein beleuchteter Weihnachtsstern aufgestellt. Zudem wird am Heiligen Abend das Christkindl "angeschossen" und zu Silvester lautstark das alte Jahr verabschiedet.

Bei weltlichen Feiern führen wir zum marschieren unsere Salutkanone mit. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, spannen wir auch ein Pferdegespann mit unserem Festwagen, auf der eine alte Hammerschmiede dargestellt ist, ein.

Alle zwei Jahre findet um den "Peter und Paul" Tag in Ottmaning unser traditionelles Petersfeuer statt. Ebenfalls alle zwei Jahre richten wir am Faschingsfreitag den Skihaserlball aus. Termine werden auf unserer Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.